Mediengestaltung

Über mich

Komplette Kundenprojekte konzipieren und umsetzen, Internetseiten pflegen oder vollständige Internetpräsenzen aufbauen, Bilder und Grafiken bearbeiten, Shopsysteme und CMS administrieren, etwas Programmierung und Datenbanken unter PHP… Die Liste der möglichen Arbeitsbereiche für eine Mediengestalterin ist lang.

Meine Referenzen zeigen, dass ich für Unternehmen oder als eigene Projekte bereits viele Webpräsenzen mit HTML-CSS-JS oder einem CMS (Content Management System) geplant und aufgebaut habe, und zum Teil noch immer pflege. Hinzu kommen Arbeiten aus dem Bereich Marketing inklusive Grafiken und DTP.

Ich bin Katrin Michaelis.

Mediengestalterin

Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, weil ich die Konzeption und die Gestaltung liebe, die Techniken beherrsche, von Natur aus wissensdurstig und kreativ bin und weil ich gerne an neuen Herausforderungen wachse.

Mit mehr als 13 Jahren Berufserfahrung in dem Online-Medienbereich ist mir bewusst, worauf es ankommt. Während meiner Ausbildung zur Mediengestalterin (Digital und Print) habe ich außerdem fundiertes Fachwissen erlangt, die technischen Zusammenhänge erfasst und praktische Erfahrungen gesammelt. Meine Fachrichtung ist „Gestaltung und Technik“. Mein Schwerpunkt liegt auf den digitalen Medien, doch ich beherrsche auch die Druckvorstufe.

Meine Arbeitsbeispiele schaffen einen Überblick, doch nur in einem persönlichen Kontakt stellt sich heraus, wie erfolgreich eine künftige Zusammenarbeit sein kann.